Der Golfclub Alpirsbach e.V.
Willkommen im Club!

Wir freuen uns, Ihnen hier unseren Golfclub etwas näher bringen zu können. Wir wollen Lust darauf machen, uns als Gast zu besuchen und bei einer schönen Runde Golf, die herrliche Landschaft und die legere gesellige Atmosphäre unseres Clubs zu genießen. Golf-Neueinsteigern sowie Golfer mit Interesse an einem Clubwechsel (z. B. von einer Fern-/ VcG-mitgliedschaft) bieten wir einen modernen, "etwas anderen" Golfclub fern aller Klischees.

Unabhängig und schuldenfrei
Wir arbeiten ohne Betreibergesellschaft, d.h. wir betreiben die Golfanlage in Eigenregie. Langfristige Verpflichtungen (z.B. durch AKtien-/ Anteilskauf) gibt es bei uns nicht. Unser Golfclub ist schuldenfrei und auf einem moderaten Wachtumskurs.

Entspannt golfen in Alpirsbach

Unser Golfplatz liegt inmitten des Schwarzwaldes, unweit des Luftkurortes Alpirsbach. Die 9-Loch-Anlage des Golfclubs Alpirsbach wurde 1994 gegründet und zählt zur Zeit rund 260 Mitglieder (Stand 01/2016).

Auf Hofgut Breitenwies, seit Generationen behutsam land- und forstwirtschaftlich gepflegt und auch heute noch ökologisch intakt, entstand im Sommer 1994, auf einer Fläche von 36 Hektar, die Golfanlage Alpirsbach. Die für den Schwarzwald außergewöhnliche topographische Lage ermöglichte die Einrichtung einer sehr schönen, großzügigen 9-Loch-Anlage.

Der eben gelegene Golfplatz ist mühelos begehbar. Kurze Wege zwischen Bahnen, Clubhaus und Übungsgelände beschleunigen das Spiel. Die zum Teil über 500 m langen Spielbahnen, umsäumt von 44 Bunkern, stellen für jeden Golfer eine Herausforderung dar, ohne für den Anfänger schwierig zu werden. Die Bodenstruktur ermöglicht die frühe Bespielbarkeit nach Regen, insbesondere nach den Wintermonaten. Golfen.Loungen.Lächeln.

Der GCA Film 2013 - Visuelle Eindrücke aus unserem Club

Ein Tageslauf (23.06.2016) auf dem Golfplatz im Zeitraffer

Was passiert, wenn man knapp 1.300 Einzelbilder der Webcam zu einem Film zusammenfasst sehen hier ... Von Sonnenaufgang bis Mitternacht zeigt sich unser Platz in diversen Farbtönen und Stimmungen. Der Tageslauf rafft einen Sommertag auf knapp 2:41 Minuten und zeigt den "geschäftigen Betrieb" von Greenkeeping und Golfspielern.

Direkt zu weiteren Informationen
Golfen ausprobieren Mitgliedschaft LadyLounge Damengolf Jugend Partnerclubs Mannschaft Jugend Vorstand


Golfclub Alpirsbach e.V.
DGV Club Nr.: 7764
Höhe über NN: 680m
Gründungsjahr: 1994

Platz-/ & Golfanlagenbetrieb
in Eigenregie seit 2013

Golfen.
Loungen.
Lächeln.

Quicklinks Termine und Downloads Downloads & Links Quicklinks
> Webcam > Turnier-/ & Veranstaltungsplan > Platzregeln GC Alpirsbach > Partnerhotels | Greenfee Ermäßigung
> Bildergalerie > Spielvorgabentabelle > Partnerclubs BaWü & Elsass > Kooperationspartner
> LadyLounge | Immer wieder freitags > Scorekarte   > Kontakt zum GCA